HERZLICH WILLKOMMEN AM FILZBERG

20 km westlich von München bieten wir Ihnen ideale Möglichkeiten zum Skilauf durch moderne Ski-Schlepplift-Anlagen.

Die Stadtnähe und die günstigen Preise verhelfen jedem Skiläufer, ob Anfänger oder Könner, bequem und preiswert seinem Hobby nachzugehen.
Sie finden jederzeit Parkplätze.

Skiclub FFB übernimmt den MIPM Skilift in Landsberied

Gerade noch rechtzeitig vor dem kommenden Winter konnte der Skiclub FFB als neuer Betreiber des MIPM Skilift am Landsberieder Filzberg gefunden werden.

Oben: Florian Staude, Ludwig Sinzinger, Andreas Glaser
Unten: Gerti Rinck, Jennifer Rosenheimer, Andrea Schweitzer, Angelika Magerl

Mit dem Skiclub Fürstenfeldbruck übernimmt eine Institution im Landkreis den Betrieb des Traditionslifts in Landsberied. Durch eine Umfrage bei den Mitgliedern des Skiclubs konnten ca. 20 Ehrenamtliche Helfer gefunden werden, die den Betrieb bei entsprechender Schneelage gewährleisten können.

Auch weiterhin mit an Bord ist der Liftsponsor und Namensgeber, das Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH (MIPM), die Geschäftsführende Familie Rosenheimer freut sich, dass der Lift weiterhin für große und kleine Wintersportfreunde im Betrieb bleibt.

In den vergangenen Wochen wurde schon fleißig an der Technik und am Inventar gearbeitet. Unter anderem mussten in ein neues Seil sowie in die Elektrik ca. 6000,- € von der Gemeinde Landsberied investiert werden. Die Mitglieder des Skiclubs unterstützten hier die Gemeinde tatkräftig, so dass dem Liftbetrieb nun nichts mehr im Wege stehen würde.


Vertragsunterzeichnung: Andreas Glaser, Gerti Rinck, Angelika Magerl, Landsberieds Bürgermeisterin Andrea Schweitzer

Bitte beachten Sie hierbei die geltenden Conona Regeln, der Liftbetrieb kann nur stattfinden, wenn dies von der bayerischen Staatsregierung freigegen ist!
Sobald die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und die Schneehöhe geeignet ist, würde der Betrieb zu folgenden Zeiten laufen:

Wochentags ca. 14.00 – 17.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag ca. 10.00 – 17.00 Uhr
Ferien ca. 10.00 – 17.00 Uhr


Parkplätze sind ausreichend vorhanden, bitte befolgen die Einbahnstraßenregelung!
Der Skiclub FFB plant bei guter Witterung Zwergerlkurse (Kindergartenkinder) für den Skinachwuchs anzubieten, bei Interesse informieren sie sich auf der Homepage des Skiclubs FFB. www.skiclub-ffb.de