Schützenverein Immergrün Landsberied e.V.

Der Schützenverein wurde 1898 gegründet und hat seit 2005 beim Dorfwirt in der Römerstr. 20 seine Heimat gefunden.

Unser Schießstand besteht aus 12 elektronischen Ständen der Fa. Meyton, auf denen mit Luftgewehr und Luftpistole geschossen wird.

In unserem Sport fördern wir den Umgang mit dem Sportgerät, Konzentrationsfähigkeit, Körperbeherrschung und Ehrgeiz. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz. Schießen gibt die Möglichkeit zum sportlichen Wettkampf, Teamgeist und Kameradschaft.

Unsere Vereinsabende sind von Mitte September bis Ende April jeweils
Donnerstags, von 18.00 - 20.30 Uhr mit Jugendaufsicht und
Freitags, von 19.00 - 22.00 Uhr.

Interessiert?
Alle ab 12 Jahren, die Interesse am Schießsport haben, sind herzlich eingeladen, uns bei den Schießabenden zu besuchen und unseren Verein unverbindlich kennen zu lernen. Ab 60 kann auch aufgelegt geschossen werden. Die Schießausrüstung wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Schützenverein unterhält eine eigene Website.