Warning: Use of undefined constant Data - assumed 'Data' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/365473_82290/website/htdocs/print.php on line 22

Warning: Use of undefined constant Name - assumed 'Name' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/365473_82290/website/htdocs/print.php on line 24

Warning: Use of undefined constant Name - assumed 'Name' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/365473_82290/website/htdocs/print.php on line 86
Bücherschrank - Einrichtungen - Gemeinde Landsberied

Bücherschrank

Ab sofort gibt es auch in Landsberied einen öffentlichen Bücherschrank. Derzeit befindet er sich unterhalb der Turnhalle und kann von allen Leseratten und Bücherwürmern gerne genutzt werden.

Die Idee dahinter: Bevor ein Buch daheim im Regal verstaubt und nie wieder gelesen wird oder aber einfach im Altpapier landet, können auch noch andere Lesebegeisterte Freude daran haben und es vielleicht anschließend auch weitergeben.

Die Amerikaner hatten als Erste diese Idee und nannten es „Bookcrossing“. Das soll nun auch in Landsberied funktionieren.

Ausgelesene, aber noch gut erhaltene Bücher werden in den Schrank gelegt. Andere Bücher können mitgenommen und später entweder wieder zurückgestellt, oder aber auch behalten werden. Wichtig ist, dass sich weder zu viele, noch zu wenige Bücher im Schrank befinden, so dass Jede/r zu seinem Recht kommen kann.

Der Bücherschrank wird nicht abgeschlossen und ist jederzeit zugänglich. Deshalb auch die herzliche Bitte, nichts kaputt zu machen, keinen Müll abzulagern und sorgsam sowohl mit dem Schrank, den die Gemeinde extra für diesen Zweck gekauft hat, als auch mit den Büchern umzugehen.

Bitte beachtet auch die am Bücherschrank aushängenden Regeln und Bestimmungen.

Der Bücherschrank wird ehrenamtlich betreut von Angelika Kuhnert und Maria Schmidt. Für Fragen, Wünsche oder Anregungen meldet Euch gerne bei der Gemeindeverwaltung.

Viel Spaß!
Bücherschrank